top of page

Wander-Tauschbox
für gemischtes Saatgut

Der Sinn dieser Tauschboxen ist der Erhalt der Sortenvielfalt unserer Gemüse-, Kräuter- und Blumenarten. Das Motto lautet:

"Wir tauschen damit die Sortenvielfalt erhalten bleibt!"

Die Saatgut-Wanderbox wird an Teilnehmer in ganz Deutschland versendet. Sie enthält Saatgut von Kräutern, Gemüse und Blumen.

*Aktuell ist die Kiste unterwegs - Die Anmeldung erfolgt für die nächste Runde ab Mitte Mai 2024

Wie das geht, erfahrt ihr hier

1

Wie funktioniert die Wander-Tauschbox?

Die Saatgut-Wandertauschbox wird deutschlandweit an interessierte Teilnehmer verschickt. Die Initiative ermöglicht einen vielfältigen Austausch von Saatgut zwischen Gartenliebhabern und fördert somit die Erhaltung und Vielfalt von Pflanzensorten. Wenn du mehr über den genauen Ablauf erfahren möchtest, findest du alle relevanten Informationen im beigefügten Dokument. Tauche ein in diese nachhaltige Praxis des Saatgut-Austauschs und entdecke die bunte Welt der Pflanzenvielfalt.

2

Du möchtest gerne teilnehmen?

Sehr gerne!* Schreib mir eine E-Mail (Button unten) und ich trage dich in meine Liste ein.

*Alle Plätze für 2024 bereits belegt! Derzeit keine Anmeldung mehr möglich.

3

Wie geht es weiter?

Ich kontaktiere dich zwecks deiner Adresse und gebe dir Bescheid, an welcher Stelle du in der Liste stehst. Sobald die Tauschbox unterwegs zu dir ist, erhältst du eine Benachrichtigung von mir.

Bild Wander-Saatgut-Tauschbox
Inhaltsübersicht Wandertauschbox

Saatgut-Tauschbox

Die Saatgut-Tauschbox ist nicht nur eine Möglichkeit, eure eigenen Gärten zu bereichern, sondern auch eine Chance, nachhaltiges Gärtnern und den Erhalt von traditionellem Saatgut zu fördern. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, und ihr könnt ein Teil davon sein. Also packt eure Saatguttütchen ein und tauscht mit anderen Gärtnern und Gärtnerinnen, um eure Gärten bunter und vielfältiger zu gestalten. Zusammen können wir die Welt ein Stückchen grüner machen.

bottom of page